Smartphone mit guter Kamera und Akku

Smartphone mit guter Kamera und Akku

Ein Smartphone mit guter Kamera und Akku, das lange hält und nicht nach wenigen Stunden wieder aufgeladen werden muss, zu finden ist nicht einfach. Ein Smartphone ist schließlich wie ein kleiner Computer und benötigt die entsprechende Arbeitsleistung. Es wird den ganzen Tag benutzt, ob schnell die Emails zu checken oder mal kurz eine Bahnverbindung rauszusuchen und Apps wie Facebook und WhatsApp sind heute nicht mehr wegzudenken. Die ganzen Prozesse die im Hintergrund laufen um ständig erreichbar zu sein verbrauchen unheimlich viel Energie, die Zeiten sind erstmal vorbei, wo ein Handy mehrere Wochen ohne Aufladen funktioniert hat. Klar gibt es solche Handys immer noch und diese gehören wohl zu den meistverkauften Handys immer noch, aber das sind eben keine Smartphones mit Kamera und Musik! In der Regel muss ein Smartphone bei Normalbetrieb mehrere Male in der Woche aufgeladen werden. Dazu gibt es übrigens nette Gadgets, die einen Zusatzakku (Smartphone) bieten oder das Smartphone direkt übers MicroUSB aufladen können. Mehr als 2 Tage Nutzung ohne Aufzuladen schaffen die Smartphones nicht…
Smartphones mit guten Kameras bei Amazon für 1 Euro

Smartphone mit guter Kamera und Akku – Unsere Kandidaten der Topklasse

  • Sony Xperia Z1 .
    Übersicht: Betriebssystem: Android Displaygröße: 5 Zoll Displayauflösung: 1920 x 1080 Pixel Kamera: 20.7 MP Video: 1080p Sprechzeit: 14 Stunden Standby-Zeit: 880 Stunden Speicher (intern): 16 SIM-Kartentyp: Micro-SIM
  • Samsung Galaxy Note 3
    Übersicht: Betriebssystem: Android Displaygröße: 5.7 Zoll Displayauflösung: 1920 x 1080 Pixel Kamera: 13 MP Video: Ultra-HD Sprechzeit: 21 Stunden Standby-Zeit: 380 Stunden Speicher (intern): 32 SIM-Kartentyp: Micro-SIM
  • LG G Flex .
    Übersicht: Betriebssystem: Android Displaygröße: 6 Zoll Displayauflösung: 1280 x 720 Pixel Kamera: 13 MP

Es wurde bereits ein Artikel „Günstiges Smartphone mit Kamera“, für Smartphones in einer anderen Preisklasse verfasst.

Smartphone mit guter Kamera und Akku – Nützliche Tipps

Der Umgang mit dem Smartphone ist entscheidend für die Betriebszeit. Hier sind einige Tipps damit das Smartphone länger ohne Strom auskommen kann. Eigentlich ist das sehr einfach:

  • Alles was Energie verbraucht und nicht notwendig ist kann abgeschaltet werden.
  • GPS und WLAN bei nicht Nutzung unbedingt abschalten.
  • Alle Apps beenden! (Beim Android die Hometaste gedrückt halten und alle Apps wegwischen).
  • Brauchen Sie unbedingt die Facebook-App und den Messanger? Diese laufen ständig im Hintergrund und verbrauchen enorm viel Arbeitsspeicher! Sie können auch Facebook und den Messenger über ein Web-Browser benutzen (einfach Firefox öffnen und Facebook anwählen).

Smartphone mit guter Kamera und Akku – Zusatzakku

Ein Zusatzakku für Smartphone ist sehr nützlich. Damit kann ein Handy im Betrieb aufgeladen werden. Die Zusatzakku auch als Mobile USB PowerBanks bekannt, sind sehr praktisch, klein und passen in jede Handtasche rein.
Unsere Vorschläge (Informieren Sie sich direkt beim Anbieter): V1 / V2

Das Vorteil liegt auf der Hand: Hohe Kapazität und Ultra Kompakt.